Mittwoch, 27. Juli 2016

Weltraumshirts für den Großen

Mein Sohn fand im Frühjahr auf dem Holländischen Stoffmarkt diesen Stoff für seinen Bruder. Dieser war schlicht begeistert und wollte gleich 2 Shirts daraus. Ein Langärmliges und eines mit kurzen Ärmeln. Ok es hat mal wieder etwas gedauert bis ich soweit war, aber bitte hier sind 2 Shirts.

Als Schnittmuster verwendete ich den Basic Schnitt für Jungs von Allerlieblichst. Das Schnittmuster ist super und geht von Größe 80 bis 164. Allerdings liebt mein Sohn weite Shirts und so nahm ich die Maße von seinem 140er Lieblingsshirt was bei diesem Schnitt die Breite der Größe 164 und die Länge der 140 bedeutete. Als Ärmel wählte ich eine mittlere Größe.


Hier die Langarmversion.



Die Materialien:

Weltraumstoff vom Stoffmarkt
Ärmel und Bündchen von Nikita Design

1 Kommentar:

  1. Noch so ein cooles Shirt, mit dem man kleine große Jungs glücklich machen kann. Gefällt mir gut.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen

Hey, lasst mir doch einen Gruß da. Ich freue mich!