Donnerstag, 28. Juli 2016

Mama was heißt "ficken"?

Da stand ich nun. Auf dem Spielplatz an der Pizzeria, die Speisekarte in der Hand, weil ich die Kinder fragen wollte was sie essen möchten. Die Freundin des Großen kommt näher und fragt mich noch einmal. Duhu was heißt ficken? In meiner Verblüffung murmel ich: frag am besten deine Mutter. Das Mädel hat natürlich nichts besseres zu tun und läuft in den Biergarten der Pizzeria und ruft über den ganzen Bereich: Mama der ... hat ficken gesagt, was ist das?

Ich laufe rot an gehe zu dem betreffenden Tisch und entschuldige mich bei den amüsierten Eltern. Die Mutter meint das sei gar kein Problem ihre Tochter sei aufgeklärt und so ließ sich die Frage schnell klären. In diesem Moment befielen mich Schuldgefühle. Wie oft hatte ich mir schon vorgenommen den Großen aufzuklären und hatte es doch wieder aufgeschoben. Schließlich bin ich der Meinung die Kinder sollten wissen wovon sie sprechen. Ich ließ das Thema ersteinmal ruhen und wir genossen das Essen.

Am nächsten Morgen rief ich meine 2 größeren Buben zu mir und fragte sie ob sie den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen kennen würden.

"Ja, Mädchen haben lange Haare."

"Mädchen tragen immer Kleider."

Innerlich rollte ich ob der Vorurteile erstmal mit den Augen.

Ok 2. Anlauf.

"Ihr habt doch einen Penis? Haben den Mädchen auch?"

Mir schallt ein zwei stimmiges NEEEIIIINNN entgegen.

"Seht ihr Mädchen haben eine Scheide"
Die Jungs kichern.

"Jungs das braucht euch nicht peinlich zu sein da ist nichts schlimmes dabei. Schaut mal wenn sich zwei Erwachsene ganz dolle lieben dann ziehen Sie sich nackig aus und kuscheln miteinander. Dabei steckt der Mann seinen Penis in die Scheide der Frau."

"Das nennt man auch poppen", meldet sich der Große breit grinsend zu Wort.

"Ja manche sagen dann halt auch ficken dazu, aber das sagt man eigentlich nicht. Man kann auch Sex dazu sagen."

Nun brüllen mir beide entgegen: "wop wop gangnam Style ey sexy lady" und lachen herzaft.

Damit ist das Gespräch wohl beendet. Ich versuche noch einzuwerfen das sexy nicht gleich Sex ist, aber das nahmen die beiden schon nicht mehr wahr. Puh. Ich wisch mir den Schweiß von der Stirn.

Wie habt Ihr Eure Kinder aufgeklärt? Oder wartet Ihr noch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, lasst mir doch einen Gruß da. Ich freue mich!