Freitag, 31. Juli 2015

Der Rausschmiss

Heute wurden die Schulanfänger wortwörtlich aus "unserem" Kindergarten raus geschmissen. Für unseren Großen war es also heute ein wirklich bedeutender Tag. Der offizielle Abschluss seiner Kindergartenzeit. Die Vorschulkinder der Papageiengruppe durften ihre Schulranzen mit in den Kindergarten bringen und sie stolz vorführen.


Als der Große heute morgen so in den Kindergarten zog musste ich schon das eine oder andere Tränchen der Rührung verkneifen. Natürlich nur Schwangerschaftsbedingt *schnief*. Wann ist er nur so groß geworden?


Im Arche Treff übergaben die Kinder noch ihr Abschiedsgeschenk an den Kindergarten. Da die Erzieher jeden Donnerstag mit den verschiedenen Gruppen kochen, kam mein Mann auf die Idee die Kinder Kochschürzen gestalten zu lassen. Zusammen mit 2 weiteren Müttern saß ich dann 3 Abende und nähte weiße Schürzen mit bunten Bändern. An einem Samstag durften wir dann in den Kindergarten und die Kinder bestempelten mit verschiedenen Früchten und Stoffmalfarbe zusammen mit ihren Eltern, oder Großeltern die Schürzen. Sie haben sich wirklich alle große Mühe gegeben und so sind wirklich tolle Unikate entstanden. Von dem Rest des eingesammelten Geldes gab es noch einen Edekagutschein für die nächsten Kochevents.

Tja und halb 2 war es dann soweit - der große Rausschmiss. Die Erzieher des Kindergartens haben den Kindern heute nochmal einen so schönen Tag geschenkt und sich wirklich ins Zeug gelegt ihnen einen unvergesslichen letzten Tag zu bescheren.


Schaut euch nur mal die mit den Entwicklungsordnern, Schulranzen, Schultüten vom Kindergarten und von den Kindern gebastelten Papageien gestaltete Zugangstreppe des Kindergartens an. Toll oder?

Dann gingen die Türen auf und eine aufgeregte Gruppe junger Schulanfänger wartete auf den lang ersehnten Moment. Unser Großer flog gleich mit Schwung als erster.



Der Kleine war natürlich furchtbar neidisch auf die kleine Kindergartenschultüte, aber der Große teilte heute wirklich vorbildlich seine süßen Schätze mit ihm.

Ich möchte den Erziehern für (fast) 3 wirklich schöne Jahre im Kindergarten danken. Ihr habt euch heute noch einmal selbst übertroffen und den Kindern einen unvergesslichen letzten Tag im Kindergarten geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, lasst mir doch einen Gruß da. Ich freue mich!