Sonntag, 4. Januar 2015

IDEE Kindergeburtstag für 6 jährigen

Mein Großer hatte ja vor einer Weile Geburtstag und feierte nun seinen Kindergeburtstag nach. Er wünschte sich eine Schatzsuche und eine Geburtstagsfeier mit Tieren. Im Normalfall finde ich einen Mottogeburtstag gar nicht so schlecht, weil man so die bekannten Kindergeburtstagsspiele entsprechend anpassen kann.

Wir einigten uns auf einen Forschergeburtstag, nachdem ich bei Müller, so als kleiner Tip, im Kruschtelkram Ferngläser und Tierstempel fand. Dort gibt es übrigens auch coole Tieraufkleber mit afrikanischen Tieren. Im Calwer Spielzeugladen fanden wir überraschend noch Miniaturkompasse und Fingerlampen.

Der Kompass gab dann den Ausschlag für den Verlauf der Schatzsuche. Mir schwebte so eine Art Indianer Jones Schatzsuche vor und als der örtliche Netto auch noch eine Packung mit Plastiktieren im Angebot hatte, ging die restliche Planung recht schnell.

2 Tage vorher liefen wir die Route mit den Kompassen ab und notierten markante Punkte und Himmelsrichtungen. Aus all diesen Informationen bastelte ich dann eine Suchanweisung.




Um die Anweisungen altern zu lassen tränkte ich die Papiere mit einem benutzten Kaffeefilter und kokelte die Ränder an.

Teile der Aufgaben splittete ich und band sie den Tieren an den Bauch. Diese tütete ich noch ein um sie vor Regen zu schützen. Während mein Mann die Kinder beschäftigte ging ich los und versteckte die Tiere an den besprochenen Orten und am Ende die Schatzkisten.


So entstand die Suche nach dem "Schatz des Grafen". Falls Ihr eine ähnliche Schatzsuche veranstalten wollt könnt ihr eich hier meine Texte ansehen. Sie sind als DinA5 erstellt und mit immer 2 Seiten pro Blatt ausgedruckt.
  • http://www.2wcrafts.de/Anleitungen/Geburtstag/Hallo%20Finder%20meines%20Verm%C3%A4chtnisses.pdf
  • http://www.2wcrafts.de/Anleitungen/Geburtstag/Liebe%20Finder.pdf
  • http://www.2wcrafts.de/Anleitungen/Geburtstag/Tiere.pdf

(kein sponsored Post)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, lasst mir doch einen Gruß da. Ich freue mich!