Donnerstag, 6. November 2014

Das Monbachtal

Wie ich vor 2 Wochen schon mal erwähnte waren wir wieder wandern. Auch diesmal waren wir von der Tour begeistert. Von Bad Liebenzell aus führt ein super ausgeschilderter Wanderweg duch das Monbachtal um Monakam herum. Wir kamen auch bei dieser Wanderung nicht um diverse Klettereien drumrum, die waren aber den stürmischen Tagen geschuldet. Der Weg am Monbach ist einfach wunderschön, ähnlich der Xanderklinge, aber mit weniger Kraxeln. Wir steigerten die Wanderweite auf ca. 8km da wir eine kleine Ecke des Weges abkürzten und am Ende direkt über Monakam liefen. Der Große ist die ganze Strecke komplett gelaufen und der Kleine meisterte auch seine 6km. Hut ab, die beiden haben meinen vollsten Respekt. Bei diesem Ausflug starteten wir schon vor dem Mittag und picknickten unterwegs auf einer der diversen Bänke Richtung Monbachtal. Zum Glück hatten wir auch diverse Lebensmittel wie Keckse und Waffeln dabei die die ausgezehrten Wandersleute unterwegs immer wieder stärkten. Wir benötigten für die 8km ca. 5h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, lasst mir doch einen Gruß da. Ich freue mich!