Dienstag, 7. Oktober 2014

DIY: Herbstlicher Blätterfall

 
Ich bin ja immer auf der Suche nach Bastelideen mit den Kindern. Diese hier kann ich echt empfehlen. Es ist alles dabei was Kinder lieben, Malen, Schneiden mit der Schere, Falten und Kleben.

Zuerst haben wir mit herkömmlichen Wasserfarben weißes DinA4 Papier in bunten Herbsttönen angemalt.
 
 
 

Nach dem Trocknen der Blätter schnitt ich sie mit einem Papierschneider erstmal in DinA5 und DinA6 große Teile, die wir nach der folgenden Anleitung, die ich auf Pinterest fand, falteten und klebten.


Es geht echt super einfach und ist absolut kindertauglich. Selbst unser 3 jähriger war mit Eifer dabei.




Vielleicht habt ihr ja auch Lust eure Fenster mit Blättern zu schmücken die nicht vertrocknen. Viel Spass dabei. Wenn ihr mögt könnt ihr mir ja mal Links mit euren Herbstbasteleien kommentieren. Ich bin doch so neugierig darauf was ihr so macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, lasst mir doch einen Gruß da. Ich freue mich!