Dienstag, 23. September 2014

Xanderklinge


Die Xanderklinge ist ein Bach in der Nähe von Holzbronn und ein landschaftliches Highlight der Calwer Region. Am Wochenende unternahmen wir eine tolle Wanderung entlang der Xanderklinge. Festes Schuhwerk und robuste Kleidung sind dabei nur zu empfehlen denn auf dem Weg ist voller Körpereinsatz gefragt. Es galt Wasserfälle zu erklimmen und über diverse Steine und Baumstämme zu klettern. Zum Teil war der Weg sehr beschwerlich, vor allem mit einem 5 und 3 jährigem im Schlepptau.
Immer wieder stand ich vor Hindernissen bei denen ich dachte das schaffen wir nie und trotzdem überwanden wir alles und konnten die Natur in vollen Zügen genießen. Es  war extrem anstrengend mit den 2 Kindern, aber das Erlebnis hat sich gelohnt und ich denke wir werden die Tour sicherlich mal wiederholen.

http://www.schwarzwald-tourismus.info/Media/Touren/Xanderklingen-Tour-in-Calw-Holzbronn








Ich denke die Anstrengung stand mir ins Gesicht geschrieben, aber es war so schön.

1 Kommentar:

  1. Es war einmaliges Erlebis, ziemlich anstrengend aber landschaftlich wunderschön.
    Danke für den schönen Ausflug.

    AntwortenLöschen

Hey, lasst mir doch einen Gruß da. Ich freue mich!